Stammwuerze.de >>>UNDER CONSTRUCTION <<< Durst auf Selbstgebrautes!
  Stammwuerze.de  >>>UNDER CONSTRUCTION <<<Durst auf Selbstgebrautes!

Warum gerade Bier?

Bier ist einfach faszinierend. Eine solche Vielfalt, und doch so wenige Bausteine. Das begreift man besonders gut, wenn man sich mal ein Bier selber gebraut hat. Und weil schon das Erste gleich so gut gelungen ist, noch eines braut. Und dann noch eins... Man kann es schwer wieder lassen, mit den "Bausteinen" Malz, Hopfen und Hefe zu spielen...

 

Uns reicht seit 1999 der Freiraum des Reinheitsgebotes von 1516 als Spielwiese für unserer Brauabenteuer...

 

Zugegegeben, das sogenannte 'Zeug' von früher (der Bodensatz vom vorangegangenem Sud) ist nun hochgezüchtete Hefe. Diese kannte man 1516 noch nicht (und sie ist deshalb auch nicht im Reinheitsgebot aufgeführt)...Aber alles andere ist im Wesentlichen immer noch gleichgeblieben: Wasser und Hopfen und Malz - Gott erhalt's.

Wer hätte das gedacht. Bier trinken und Gutes tun!

 

Bier hat weniger Kalorien als Apfelsaft! Bier macht nicht dick, wohl aber macht es Appetit, besonders auf was Herzhaftes. Dick macht also eher der Gang zum Kühlschrank nach dem Bier...

 

(...Klar, hier kommt noch mehr)

Hier finden Sie uns

Braukeller
79650 Schopfheim

Kontakt

Druckversion | Sitemap
© StS 2015